Startseite » Artikel » 181. Wie hörst Du auf Dein Herz?

Kommentare

181. Wie hörst Du auf Dein Herz? — 8 Kommentare

  1. IM Prinzip stimme Ich Dir zu Mireille, aber dann sollte auch der Begriff ” muss ” rausfallen , den Du in Deinen Beispielen auch benutzt.
    ” Müssen ” bedeutet meiner Meinung nach , dass man sich Druck macht.
    Für mich zählt nur das ” möchte ” bei einem Herzenswunsch und natürlich ohne”eigentlich” .
    Herzlichst Andrea

    • Liebe Andrea,
      Danke sehr dass Du mein Deutsch überprüft hast! Mein Deutsch kann sicher noch verbessern! Und Du hast auch ganz recht dass wir nichts ‘müssen’ oder ‘sollen’!
      Konntest Du vielleicht denn diesen Satz verbessern, ohne das Wordt ‘musst’?
      Ich verstehe, dass Du meinst, dass “muss” oft eine unangenehme Absicht hat. Würdest Du mir helfen mit Alternative Wörter?
      Liebe Grüße! Mireille

  2. Dieser Artikel hat es auch mir vor Augen geführt wie of ich das Wort eigentlich gebrauche. Vielen Dank für den Imput

  3. Mireille

    Danke für deinen spannenden “EIGENTLICH-Beitrag”!

    Mir hilft mich zu erinnern, wann ich im Leben mutig war.

    Schöne Frühlings Tage & Gruss Tina

  4. Ja,auch ich wurde auf die Wortwahl eigentlich von einer Kursleiterin angedprochen. Wie geht es Dir? Eigentlich ganz gut. Eigentlich schwächt die Aussage ab. Entweder fühle ich mich gut oder mir geht es schlecht.Auch hier frage ich mein Herz. Dann kann ich eine ehrliche Aussage geben. Ich mache täglich einen inneren Dialog und frage mein Herz. Was brauchst Du gerade?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>