Startseite » Artikel » 165. Wenn „müssen“ normal für Dich ist

Kommentare

165. Wenn „müssen“ normal für Dich ist — 2 Kommentare

  1. Schön längere Zeit probiere ich das Wort “muss” aus meinem Sprachschatz zu streichen, was mir, bis auf Ausnahmen, recht gut gelingt. Wenn ich das Wort “muss” verwende möchte fällt es mir bereits sofort auf und ich ersetze es. Manchmal jedoch fällt es mir schwer, dann ein anderes Wort dafür zu finden und ich überlege, warum ist das so?

  2. Ich habe schon vor geraumer Zeit angefangen, immer öfter das Wort “müssen” mit “dürfen” zu ersetzten. Wenn ich etwas tun DARF statt etwas tun MUSS, dann zeigt sich für mich 1. dass es sich hier um eine Möglichkeit evt. auch Bereicherung handelt und 2. dass ich tatsächlich auch NEIN dazu sagen kann, wenn es sich für mich nicht stimmig anfühlt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>