Startseite » Artikel » 157. Hast Du Angst davor, deine Wut auszudrücken?

Kommentare

157. Hast Du Angst davor, deine Wut auszudrücken? — 3 Kommentare

  1. So interessant, mir geht es genau wie Isabelle. Ich war auch jahrelang sehr harmoniebedürftig und hatte eine solche Angst vor Streit und Konflikten. Ich hatte auch Angst “die Kontrolle zu verlieren” wenn ich Wut zeige. Währenden letzten Wochen hatte ich oft auch so eine innere Wut und Gereiztheit in mir. Es scheint wie wenn all die Wut rauskäme die ich so lange unterdrückt habe. Ich versuche aber das entfachte Feuer zu führen und die Energie positiv zu nutzen und auch konstruktiv zu kommunizieren. Nicht immer einfach aber die MIR-Methode (insbesondere First-Aid) hilft mir da sehr!

  2. Hallo liebe Mireille,
    das passt gerade sehr gut zu mir… bin in letzter Zeit sehr genervt und auch öfter wütend. Kenne mich eher als harmoniesüchtigen Menschen. Deshalb ist es jetzt sehr ungewohnt mit diesen Wutausbrüchen. Auch mein Umfeld leidet darunter. Aber anscheinend ist das ja gut 🙂 Ich fühle mich besser, wenn ich meine Meinung sage und wenn ich sage, was mich stört. Normalerweise bin ich still und ärgere mich dann darüber. Ich habe in dem Moment zwar “Frieden”/”Harmonie”, aber innerlich koche ich. Nun ändert sich das wohl… Vielen lieben Dank, dass Du mit uns die MIR-METHODE teilst. Viele liebe Grüße
    Isabelle

    • Danke Isabelle, ich bin da auch dran. Bzw inzwischen am lernen,diese Wut so auszudrücken, dass ich niemanden verletze. Meist sags ichs einfach.
      Mir wird nix mehr im Magen liegen.
      Fröhliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>