Startseite » Artikel » 24. Befrage deinen Liebling

Kommentare

24. Befrage deinen Liebling — 11 Kommentare

  1. Sehr geehrte Frau Mireille!
    Danke für Ihre heutige E-Mail betr. 24. Befrage deinen Liebling.
    Darin schreiben Sie von der Befreiung von allen Menschen, die eineen Einfluss auf mich hatten. Schritt 3 spricht aber NUR die Eltern an. Wie glauben Sie, dass damit alle beeinflussenden Menschen eingschlossen sind?
    2. Frage: Was macht Mann, wenn das vorgeschlagene Interview für die zweite bessere Hälfte (seit gut 50 Jahren) bei Ihren Beispielen nur auf zwei ansprechbar ist und ein Miteinander z.B. mit der genialen MIR-Methode kategorisch abgelehnt würde. – Haben sie eine Idee? Oder einfach selbst MIR praktizieren (erst knapp 2 Wochen) und warten?
    Optimalen Erfolg und herzlichen Dank
    mit lieben Gruß Alois

  2. Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin Schweizerin und kann mich deshalb auch nicht fehlerfrei in Hochdeutsch ausdrücken/schreiben.
    Auch gibt es bei uns kein Doppel s = ß…Aber, das ist doch nicht wichtig-oder? Wir verstehen uns doch. Vielleicht ist Barbara Lehrerin und kann nicht anders, aber das ist ihr Problem. Ich würde mich auch gerne austauschen, bin aber noch nicht lange dabei. Ich finde die MIR-Methode absolut super- Herzlichen Dank Mireille

  3. Danke Hendrik,
    ich hätte es nicht so gut formulieren können.
    Dank deiner Worte habe ich auch an Mireille (und Team) geschrieben und eine Erfahrung geteilt, durch die ich gerade gehe.

    Wie lange bist du dabei?
    Hast du Erfahrungen berichtet?

    Ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die auf diesem faszinierenden Weg sind.

    Fröhliche Grüße von Jutta aus Berlin

  4. Was für eine schöne Idee. Ich werde das Interview sehr gern einmal mit meinem Partner machen. Vielen lieben Dank dafür, dass du all das mit uns teilst. Du bist ein wundervoller Mensch. Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie gut du deutsch sprechen und schreiben kannst und ich liebe den niederländischen Akzent, der ist sehr sympathisch.

  5. bitte überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung!Nichts ist schlimmer, als dass man gezwungen wird, den Text innerlich zu korrigieren – der Inhalt geht dann verloren!

    • Liebe Barbara,
      Danke für Deine Bemerkung, dass es noch Fehler im Deutschen Artikel gibt. Wir bemühen uns, alles mit Hilfe von Deutsche sprechende Menschen zu verbessern. Es würde mich freuen, wenn Du angibst wo die Fehler sind. Dann können wir sie korrigieren. (Und auch in meiner Antwort!?) Ich bin Niederländerin und lerne immer noch mein Deutsch zu verbessern.
      Alles Gute,
      Mireille Mettes

      • Hallo Mireille, ich finde Deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist sehr gut. Jeder der sich mit der wunderbaren MIR- Methode und Dir beschäftigt, finde ja ziemlich schnell heraus, dass Du Niederländerin bist, und demzufolge Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
        Also sollte man auch über die kleinen, aber wie ich finde, sehr charmanten “Fehler” in der Grammatik oder Rechtschreibung hinweg sehen können!

        Liebe Barbara, schau Dir Deinen Kommentar doch noch mal an und beoabachte, dass Du schreibst, “NICHTS ist schlimmer, …”
        Bist du dir da sicher? Würdest du nicht sofort ganz viele Dinge finden, die “schlimmer” als ein paar Rechtschreibfehler sind?
        Sieh es als Herausforderung, und mach dir klar, dass es um den Inhalt geht, und nicht um die Art der Übermittlung!

        Carpe Diem,
        Hendrik

        • Liebe Hendrik,
          Das ist lieb von dir, danke! Daneben finde ich es eine ganz schöne Herausforderung meine Rechtschreibung zu verbessern! 🙂 Denn ich finde es auch wichtig. Und ja, du hast recht, es ist wichtig alles auch im Perspektiv zu sehen. Vielleicht hat Barbara nicht gesehen dass ich Niederländerin bin. Dann ist dass ja ein ganz großes Kompliment! 🙂
          Vielen Dank für deine Unterstützung!
          Alles Gute!
          Mireille Mettes

      • Liebe Mireille,
        anfangs fiel es mir auch auf, da ich zweisprachig (plus italienisch?) denke.
        Binnen kurzer Zeit war ich so fasziniert, dass ich nur noch kurz aufmerkte – und es dann vergass.
        Ich unterstütze deine deutschsprechenden Freunde gerne.
        Hier oben:
        Im deutschen Artikel,
        von deutschsprechenden Menschen
        noch, mein
        Siehst du, es sind wirklich Kleinigkeiten.
        Seid lieb gegrüsst!

        • Ich bekam vor zwei Tagen ein grosses ‘Geschenk’:
          Eine Freundin sandte mir ein Foto, indem u.a. ein vor Jahren wichtiger Mann abgebildet war. Ich hatte ihn völlig vergessen! Schnell fühlte ich, dass da noch Groll gegen ihn war. Den ich dank der MIR-METHODE ziemlich schnell auflöse. Bin fast durch.. Danke danke danke!
          Fröhliche Grüße von Jutta ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>