Startseite » Artikel » 35. Warum Mobber mobben

Kommentare

35. Warum Mobber mobben — 31 Kommentare

  1. Mobber= oftmals neidischer hirngefickter hinterfotziger gesellschaftlicher Abschaum verkörpert in menschlicher form und ohne unterschied von parasitären geschöpfen dieser erde…

  2. Mein Lebn WA nischt imer so gud. Ich hab versucht Leben zu leben aber die haben mich beleidigt und angegriffen.

  3. Aloha,

    Ich selbst wurde in der Schule gemobbt, nur wegen meiner damals etwas klapprigen Statur. Ich war recht dünn und habe mich (m. E. nach eigentlich normal) später entwickelt. Da ich also keine fraulichen Merkmale aufwies, wurde ich als Skeletor, Knochenflippe und Brett mit Warzen tituliert.

    Meinen Mitschülern habe ich mittlerweile vergeben können. Was nachhaltig schmerzt und Wunden hinterlässt, ich fühlte mich von meinen Eltern im Stich gelassen. Sie haben es versäumt mir ein gesundes Selbstvertrauen und ein gescheites Selbstwertgefühl mitzugeben. Als ich von dem Ärger erzählt habe, wurde ich nicht liebevoll getröstet oder richtig ernst genommen. Das hat mehr Schäden hinterlassen, als die Beleidigungen.

    Nun wird meine jüngste Tochter von einem Mädchen geärgert. Sie ist vor wenigen Wochen erst eingeschult worden, daher verstehe ich nicht, warum das Kind meine Tochter nicht mag. Sie sagt ihr das fast täglich, hat sie kürzlich getreten und heute angeboten mit ihr zu spielen und ist dann nicht erschienen.
    Noch würde ich es nicht als mobben deklarieren. Aber ich beobachte das genau.

    Nur… was, wenn es doch zum mobben tendiert? Ich weiß, dass ich sie trösten werde, es auch möchte. Aber ich weiß nicht, wie ich sie stärken kann. Weil ich selbst weder einen Selbstwert, noch Selbstvertrauen gelehrt bekommen habe, weiß ich nicht, wie ich es ihr geben kann.
    Was hilft?

    Lg

    Blanche

    • hallo blanche, glückwunsch zu deiner tochter und der intakten familie. ich selbst hab keine familie tochter frau etc. habe mutter, schwester bruder. du bist ein gesunder, herausragender und symphatischer mensch, soviel kann ich mir vorstellen und lese ich aus deinen kommentaren. du bist schön, lass dir von niemanden etwas anderes erzählen.

  4. Ich finde dieses Thema sehr spannend. Mobbing beeinflusst das ganze Leben. 1 Mal gemobbt, bleibt dies immer verankert und führt zu Unsicherheit. Die Angst nicht akzeptiert zu werden oder aufzufallen ist eine ständige Belastung. Ich wurde wahrscheinlich nie gemobbt weil ich nicht hübsch bin oder optisch nicht ins Bild passe. Denn an Verehrern hat es mir nie gefehlt. Es ist die Schüchternheit und Unsicherheit mit mir selbst, welche Angriffsfläche für Mobber bietet. Auch gekränkter Stolz von irgendwelchen Typen oder Eifersucht unter Frauen hat mich oft schon in Situationen gebracht in denen ich nicht mehr wusste warum jetzt soviele Leute gegen mich schiessen. Denn wehren konnte ich mich auch nicht, für das habe ich viel zu wenig Selbstbewusstsein. Ich habe mir diese Bestätigung versucht durch Beziehungen und Affairen zu holen, es hat mir jedoch nur das Gefühl eines Objekts gegeben. Ich denke der Richtige Weg ist einfach los zu lassen und sich selbst so zu lieben wie man ist. Keine Erwartungen hegen. Manchmal hilft auch ein Neuanfang.

  5. Ich finde es doof wenn jemand wegen Geld Gemobt wird weil was könnten die Leute dafür wenn die Eltern kein Beruf hätten deswegen man hat ja kein Geld und dafür brauch man keinen mobben. Ich wurde selber mal gemobbt weil die mich einfach nicht mochten dann standen die einmal ein tag vor mir haben die ganze zeit mit einem schlüssel an meinem Gesicht gewackelt. Wurdet ihr selber schonmal gemobbt.

  6. also ich möchte hier mit sagen das ich selber ein mobbing opfer war und dadurch viell stärker geworden bin unzwar ging das über ein jahr das mobben es wurden auf gängen schrekliche Beleidungen ausgesprochen gegenüber mir und zwei sehr guten freundinnen von mir wir wurden bedroht auf anderen plätzen verfolgt angehalten angespuckt alles mögliche eines tages kam es zu einer rauferei unzwar geschah das vor einer straßenbahnstation es war so das wir wieder angehalten wurden die haben uns wiedermal bedroht und beleidigt ich versuchte mich ruhig zu verhalten als das eine mädchen aus dieser gruppe mich sehr hart beleidigt hat und mir eine ohrfeige gab da war bei mir aus also ich habe mich sehr zurückgezogenn ich bin auch eher ein zurückhaltender mensch ich habe sie gepackt und bin mehrere male auf sie iengeschlagen ich habe den ganzen frust an ihr herausgelassen als auch ihre freundinnen auf mich losgingen und meine freundinnen sie dann auch geschlagen haben sie sind eingesprungen für mich das war sehr toll von ihnen.also man sollte nicht immer ruhig sein man darf auch mal zurückschlagen den so haben sie gemerkt das wir auch stark sind und sie belästigten uns nicht mehr also ich bin auch glücklich das ich so gehandelt haben also sehr viele menschen aus meinem leben waren auf meiner seite sowohl lehrer eltern freunde undso weiter… das hat mich auch aufrecht gehalten

  7. Liebe Melanie, schade das noch keiner geantwortet hat!
    Ich finde deine Situation ganz furchtbar und würde dir raten die Stelle zu wechseln!
    Auch wenn du in einem eigenen Zimmer arbeitest möchtest du doch einen guten Kontakt zu den Kollegen haben!
    Du hast so lange ausgehalten, aber es wird deiner Psyche nicht gut tuen!
    Wie toll wäre es wenn du mit erhobenen Kopfes kündigen kannst !
    Ich drücke dir die Daumen ❤️

  8. Hallo ich bin seit 2 Jahren in einer neuen Zahnarztpraxis. Vom ersten Tag an kam mir die Kollegin von der Rezeption sehr seltsam vor. Sie kannte mich gar nicht und behandelte mich trotzdem sehr eigenartig. Auch eine andere Kollegin die später gekündigt wurde behandelte sie sehr komisch. Nach ca. 6 Monaten bekam ich dann in der Früh nur noch ein leises guten Morgen. Alles was ich machte war “schlecht “. Keiner meiner Kolleginnen redet mit mir mehr. Ich wurde ignoriert und ausgegrenzt. Jetzt nach fast 2 Jahren ist die Situation so schlimm das ich es fast gar nicht mehr schaffe in die Arbeit zu fahren und denke was wird heute bloß wieder sein. Meiner Chefin kann ich gar nichts erzählen, denn das landet dann direkt beim Mobber. Nun suche ich eine Selbsthilfe Gruppe in meiner Nähe, habe aber leider noch keine Gefunden. Nun weiß ich auch nicht ob es für meine Gesundheit besser wäre mir eine neue Stelle zu suchen. Ich arbeite eigenständig als Prophylaxeassistentin mit eigenen Zimmer. Vielleicht hat die Mobberin Angst vor mir. Ich weiß es nicht…..

  9. Hallo ich wollte sagen das ich verstehe weil ich hatte das Gefühl das mich niemand liebt das ich nicht wert bin und jetzt habe ich erkannt wie ich Angst hätte nur ich zu sein.Aber Danke fürs Tipp.Vielleicht klappt es.

    • Liebe Josipa,
      Super wie Du es umdrehen kannst: nu Angst Dich selbst zu sein. Wenn Du das in die Augen schaust, fängst schon Die Selbstliebe an!
      Viel Glück!
      Alles Liebe, Mireille Mettes

    • Ich war auf einer massnahme ich wurde da gemobbt ich hab die dan abgebrochen und dir mobber fangen wieder über anzulästern Die sagen die ist hässlich die kann man nicht gebrauchen die haben mich auch ohne grundlos angeschrien

  10. Und Mobbing ist kein Fehler sondern eine Absicht. Die Mobber wissen ganz genau was sie tun, aber sie zeigen keine Reue. Verbale und nonverbal Körperverletzung sind keine Fehler.
    Oder ist es EIN Fehler wenn du zu einem hi gehst und demjenigen zusammenprügrlst?
    Nein ist die einfache Antwort. Sie wussten von Anfang an was sie tun, aber ihnen war es gleichgültig.

  11. Aber eines wusste ich ganz bewtimmt, dass sie Asozial waren.
    E
    Kein normaler Mensch würde zu einem Fremde hingehen und demjenigen noch wie Dreck behandeln und es noch lustig finden. Das ist klarer Fall für die Psychiatrie, dort gehören sie hin.

  12. Ehrlich gesagt Ich wurde in meiner Vergangenheit sehr oft gemobbt, sie hatten keinerlei Schuldgefühlen wie sie mich behandelt haben. Keine.

    Obwohl sie mir sehr oft schlimm ging konnte sie fröhlich weiterleben. Ich will damit meinen, dass mit ihnen irgendetwas nicht stimmte. Das sind immer die jenigen die ihren Mitmenschen vorschreiben, wie sie ihre Mitmenschen behandeln sollten. Einfach ausgedrückt die wie jeder andere sich normal in der Gesellschaft benimmt. Natürlich wissen sie dass sie damit ihre Opfer verletzt hatten, aber das war ihnen von Anfang an egal.sie fanden es lustig.

    Aber einige hatten von mir das bekommen, was sie verdient hatten.

    • Ich kenne das ich kann dich ich verstehen wie es in deinen Gehirn Spielt es regt mich auf wenn leute die mobben denen es scheiß egal ist ob die gehasst werden obwohl die schuldig sind

  13. Also das was du geschrieben hast berührte mich sehr.
    Ich fing sogar fast zu weinen an.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es selbst geschafft habe und mit mir selber im Reinen bin, aber die ganze Hauptschulzeit ist wie verschlossen bei mir, es ist noch nicht lange her als ich gemobbt wurde, doch irgendwie kann ich mich an nichts erinnern, an keine schönen Tage an keine Geburtstage an keine Weihnachten in diesen 3-4 Jahren. Es könnte natürlich sein das ich das Tief in mir weggesperrt habe, aber dein Text berührte mich sehr, und eins hoffe ich wirklich, das es den mobbern später auch leid tut, bei mir war es meistens immer nur einer der es Anfing und mehrere kamen dazu. Doch wie ich bei den Kinderbetreuer mit diesem einen Jungen war, klang es so als merkte er überhaupt nicht was er da tut. Es hätte sein können das er dies nur vorspielte aber ab dem Zeitpunkt wurde es besser, da war aber die Schule schon fast vorbei.

    • Liebe Sebastian,
      Danke für’s teilen! Ja, es gibt Kinder die wirklich nicht spüren was sie tun. Die sind aber selber noch tiefer verletzt. Ich finde es dann wichtig dass die Schule Kindern beschützen. Da sollen Lehrer erst mal anerkennen dass es ‘Gefühlslose’ Kindern gibt.
      Bin allerdings froh für dich dass es dann vorbei war! Wenn Du die MIR-Methode gebrauchst wirdst Du tiefe Emotionen leicht und Schritt für Schritt loslassen können.
      Viel Glück!
      Mireille Mettes
      (Fehler in meine Rechtschreibung versuche ich zu vermeiden. Bin aber Niederländerin und lerne noch jeden Tag mein Deutsch zu verbessern.)

      • Hallo!

        Ich arbeite in einer Schule als Honorarkraft in der Kurz Betreuung-ja Mobbing und die Anfänge davon sind bei Kindern öfter zu beobachten, aber da handele ich sofort.
        Das schlimme ist die Erzieherin die am meisten zu sagen hat, weil sie die einzige Vollzeit Kraft ist und schon lange nicht enttarnt wurde, mobbt alle also Kinder, Eltern,Honorarkräfte und andere Erzieher, sogar Lehrer manipuliert sie so geschickt das diese es erst spät bemerken und sogar indirekt zur Mithilfe benutzt werden. Ich habe das tatsächlich auch vorher gar nicht wirklich wahr genommen, fand die Person aber von Beginn an nicht Vertrauensvoll, aufgrund der beiläufigen negativen Kommentare, gegen andere,im vorbei gehen. 5 Erzieher sind bis jetzt schon weg. Etliche Honorarkräfte und obwohl sie sagt, die sind weg und ich bin immer noch hier unternimmt niemand etwas. Ich versuche gerade eine relativ neue Kollegin zu stärken, weil sie jetzt in ihrem Fadenkreuz ist und mir langsam einiges klar wird-ohne das ich je beigepflichtet habe, einige Dinge weiß kann man nichts unternehmen. Seit 7 Jahren bin ich Teil des Mobbings- habe mich wohl auch indirekt benutzen lassen,obwohl ich niemals jedem was schlechtes getan habe. Kennt ihr das man steht zu zweit Mobber und ich und der gemobbte denkt. Jetzt ist er sie auf der Seite des Mobbers? War ich nie aber irgendwie haben sich dann die gemobbten auch von mir entfernt. Mich nie angesprochen. Ich kanns nichtmal richtig erklären, aber das macht Mobbing einfach gefährlich.

  14. Ja,die hier geschriebenen Beiträge erinnern mich an meine aktuelle Situation.Ich habe vor einem Jahr begonnen,die Abendschule zu besuchen.Da ich selbst damals sehr unsicher war,tat ich alles,um zur Gruppe zu gehören.Nur kein Aussenseiter sein,weil ich das mein ganzes Leben lang war.Ich war immer anders und wurde von klein auf massiv gehänselt,ausgelacht und auch verprügelt.Ich war und bin eher ein ruhiger und sensibler Mensch,hatte Angst vor anderen.Stets liess ich mir alles gefallen,weil ich mich ohnmächtig fühlte.Am Anfang war das Verhältnis zur Klasse noch gut.Ich gehörte tatsächlich zum “erlauchten Kreise”.Schnell stellte ich jedoch fest,dass diese Leute sich zu gern auf Kosten anderer lustig machen und scheinbar Schwächere gerne angreifen,die keine so große Klappe haben.Ich gebe zu,dass ich am Anfang noch mitgelacht habe.Aber ich fühlte mich immer schlecht dabei.Also beschloss ich, mich von der Gruppe zu distanzieren.Nicht aus böser Absicht,sondern einfach nur,weil ich diese ganzen Aktionen nicht gut fand und ich spürte,dass ich meine Seele verkaufe und mich selbst verleugne.Natürlich richtete sich das Ganze dann allmählich gegen mich.Erst fing es damit an,dass man mich “erziehen” wollte.Da ich eine unsichere Person bin,konnten mich meine Mitschüler gut verwirren,indem sie mir rückmeldeten,ich würde mich kindisch und peinlich Benehmen,weil ich mal laut lachte und herumalberte.Sie stellten es so dar ,als wäre ich wirklich extrem unangenehm aufgefallen.Andere Schüler und Lehrer,die ich gefragt hatte,konnten dies aber nicht bestätigen.Dann wurden mir per WhatsApp Nachrichten geschickt,die sehr nett formuliert waren.Wenn ich dann aber in den Unterricht kam,deckte sich das Verhalten des Schreibers aber nicht mit seinen Worten.Der Tonfall der Person war überheblich,das Verhalten mir gegenüber respektlos z.B.hat sich diese Person trotz meiner Aufforderung, etwas rücksichtsvoller zu sein,noch ungehobelter verhalten.Sie hat mit ihren Armen meine Schulunterlagen immer wieder derart zur Seite geschoben,dass ich keine Möglichkeit hatte,zu schreiben.Sie hat ihre Füße mit ihren dreckigen Schuhen immer wieder auf meinen Stuhl gestellt und meine Kleidung beschmutzt.Ich setzte mich dann um,worauf sie dann angekrochen kam und meinte,sie würde nun Rücksicht nehmen,ich solle mich doch wieder neben sie setzen.Das Resultat war,dass sie ihr unverschämtes Verhalten umgehend fortsetzte.Diese von mir beschriebene Person liebt es,sich mit lauten Gegröle und z.T.erfundenen “Heldengeschichten” in Szene zu setzen. Was das peinliche Benehmen betrifft,sollte sie sich mal selbst reflektieren.Der weitere Verlauf gestaltete sich so,dass auch die anderen begannen,sich von mir zurückzuziehen.Anfangs gesellte ich mich noch zur Gruppe,bemerkte aber,dass mich niemand mehr ansah und niemand reagierte,wenn ich mich am Gespräch beteiligen wollte.Meine Worte konnte ich mir also sparen.Sie schauten mich nicht an,sondern durch mich hindurch.Ich empfand das als sehr schmerzhaft und gruselig.Ich versuchte noch einige Male,mit der Gruppe in Kontakt zu kommen,mit Ihnen zu reden.Deren Reaktion war stets die gleiche.Ich war Luft.Sie drehten sich dann einfach um,und liessen mich stehen.Also habe ich keine Versuche mehr unternommen.Die WhatsApp Gruppe,die wir gegründet hatten,war urplötzlich auch tot.Ich bemerkte zufällig,dass sie eine neue eingerichtet hatten,ohne mich mit hinein zu nehmen.Gut,dachte ich.Dann ist das halt so.Zu dem Ignorieren meiner Person kam dann noch eine starke Abwertung hinzu.Ich wurde angesehen,wie ein ekelerregendes Insekt.Leider begann ich,wie früher auch,mich minderwertig zu fühlen,wie überflüssiger Dreck.Da ich mit diesen Menschen aber noch zwei Jahre gemeinsam die Schule besuche,muss ich mich innerlich stärken.Aktuell ist es nach wie vor so,dass ich angewidert angesehen werde,bzw.spüre ich auch sehr viel Hass,der mir entgegengebracht wird.Das ist für mich nicht ganz einfach zu ertragen.Dennoch kann ich das nicht persönlich nehmen,weil ich mit Sicherheit nicht der Urheber für deren Probleme bin.Ich habe sicher etwas ausgelöst.Aber diese Menschen scheinen zu feige zu sein,sich mit ihren tiefsitzenden Ängsten und Verletzungen auseinander zu setzen.Ich jedoch,lasse mich nicht von meinen Zielen abbringen.Aber es ist schon traurig.Vor allem,weil es sich hier um Erwachsene handelt.

    • Liebe Julia,
      Da war ich am Ende erstaunt: es handelt sich um Erwachsene! Alles was Du geschrieben hast, hörte sich an alsob es um Kinder handelte. Um so mehr gut wie du es umschreibst: “Aber diese Menschen scheinen zu feige zu sein,sich mit ihren tiefsitzenden Ängsten und Verletzungen auseinander zu setzen.” Genau das ist was passiert. Viele Menschen erreichen nie eine wirkliche Erwachsenheit, sondern bleiben emotionel Kinder. Ich hoffe Du fühlst Dich etwas gestützt mit diesem Artikel. Und ich hoffe Du kannst die MIR-Methode anwenden um jegliche letzte Emotionelle Schäden aus zu lösen.
      Viel Glück!
      Mireille Mettes
      (Entschuldige meinen Deutsch, ich bin Niederländerin).

  15. Den Song “make you feel my love” hat nicht Adele geschrieben. Es ist nur eine Coverversion. Bob Dylan schrieb ihn und hat ihn 1997 herausgebracht.

    • Liebe Jenny,
      Ich habe es nachgesucht, Du hast ganz recht! Entschuldigung! Ich habe es gleich geändert in das Artikel. Vielen Dank!
      Grüße von Mireille Mettes

  16. Mobber sind:

    – asozial
    – lächerlich (auch wenn sie andere auslachen :))
    – ahnungslos, kindisch, hirngefickt, minderwertig, psychisch “anormal”, im medizinischen Sinne geisteskrank, was zwar als normal empfunden wird, aber später zu einer Geisteserkrankung führt, was sich in irgendeiner Form eines äußert (Hass, Neid, Komplexe, Gewaltsehnsüchte, Eitelkeit, Minderwertigkeitsgefühle,krankes Ego)
    – sind Straftäter ,welche legal töten (Doppelmoral der deutschen Justiz, zumindest nach 1 § 1 GG)u.a.
    GG § 1: I u. II

    1) 1Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    In muslimischen Ländern gibt es für Mobber und Ehrenabschneider “Ehrenmord”, was folgenlos bleibt. Das ist auch ok und das schätze ich und beneide ich an Muslimen sehr.

    Unsere deutsche Justiz ist der letzte Dreck und beschützt STRAFTÄTER!

  17. Mobber und Mitlaeufer können wie folgt beschrieben werden:

    – aengstlich
    – Haben probleme mit sich und ihrem leben
    – sind psychisch krank
    – Fühlen ich minderwertig
    – mobberInnen denken: durch auslachen und schikane bekommen sie ansehen; leider falsch!
    Mobber sind der letzte dreck der gesellschaft 🙂
    – hinterfotzi und gemein
    – Asozial

    “Gemobbte” : sind meistens cool und schlau gutaussehend und beliebt.

    Das ist die wahrheit.

      • Ich finde es einfach nur schlimm wie es heutzutage ist damals haben die Kinder auf Hofe gespielt und gelacht und heute Heute Erden Kinder geschlagen Leute werden vergewaltigt Menschen werden gemobbt und sowas ist einfach nur schlim!!!es ist unfassbar wie die Menschen heute sind ich meine denkst an 1940 was waren tolle Tage und heute jeder nur am Handy keiner trifft sich mit jemanden keine interrersiert sich für seine Freunde Familie Oma Opa ….. EINFACH NUR HORROR !!!ich war auf dem Weg nach Hause und sehe ein Mann der ein Mädchen mit nehmen wollte und dann rannte ich dort hin habe erstreiten Mann geschlagen (bin eine Frau eigentlich ist schlagen nix für mich )und nimm die Hand es Mädchen und rannte erstmal zu mir nachhause und rief die polizei an das war echt Horror diese Menschen heute Zusehen LEUTEEEE ES GIBT MENSCHEN DIE HABEN ANGST ALLEINE RAUS ZU GEHEN WEGENDIESEN VERGEWALTIGER UND SCHLÄGER wenn ihr sowas sieht bitte handelt

  18. Hallo und danke für den Beitrag. Ich fange gerade tatsächlich an zu weinen, weil ich immer wieder merke, dass ich jedes Mal bei einer Abweisung eines Menschens denke, ich bin falsch und nicht wert, geliebt zu werden. Ich würde unschuldigen Menschen aufgrund irgendeiner Nichtigkeit( hübsches aussehen, Besonderheit etc) niemals absichtlich wehtun, oder sie ins schlechte Licht rücken, sogar bei gemeinen Menschen bin ich meistens zurückhaltend, aus Angst vor Konfrontationen und Verlust des „Kampfes“. Ich sage jedem Menschen, der hinterrücks oder offensichtlich mobbt sofort, dass das absolut inakzeptabel ist und bin in der Helferposition. Ich fühle mich verpflichtet, den „Schwachen“ zu helfen. Ich bin jetzt 26 und habe seit 6 Jahren keinen Partner. Ich warte, bis ich jemanden habe, der mich so liebt, wie mein verstorbener Partner. Ich habe es damals nicht wertgeschätzt, dass er mich geliebt hat, wie ich bin. Mittlerweile habe ich ein Kind von einem Mann, der mich nicht gut behandelte, und habe gelernt zu lieben, wie ich es mir selbst wünsche und wie ich damals geliebt wurde. Ich bin auf einem guten Weg, denn mein Kind hat mir die Kraft gegeben, zu sein wer ich wirklich bin und meine Scheu etwas abzulegen. Aber es ist oft noch ein harter Kampf der Emotionen.

    • Liebe Alena,
      Ja, solche alte Erfahrungen können tief in dein System reingehen. Ich finde es toll wie dus dich jetzt unterstützt und deine Eigenwert aufbaust. Super! Ich hoffe du wirst immer weiter wachsen und stark stehen! Wie schön das dein Kind dich dabei helft!
      Alles Gute!
      Mireille Mettes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>