Startseite » Artikel » 75. Fünf Fragen, um entschlossen zu handeln

Kommentare

75. Fünf Fragen, um entschlossen zu handeln — 3 Kommentare

  1. Liebe Mireille,
    Vielen Dank für diesen wieder so spannenden und hilfreichen Artikel! Ich habe mich total wiedergefunden in dieser Rolle 🙈 aber interessanterweise hab ich auch bemerkt, dass es mir in vielen Dingen schon viel leichter fällt. Ich mache nun die MIR-Methode wieder sehr regelmässig während mehreren Monaten und habe gemerkt, wie es mir in dieser Zeit bei einigen Anfragen, bei denen ich früher einfach aus Gefälligkeit „Ja“ gesagt hätte, (nachem langem!) endlich „Nein!“ zu sagen.Vor ein paar Tagen wollte mich beispielsweise jemand unbedingt zu einem Anlass „mitreissen“ an den ich überhaupt nicht wollte. Früher hätte ich genau so gedacht „janu, das ist ja nur dieses Mal“ „ich kann sie doch nicht enttäuschen“, aber dieses Mal konnte ich einfach „Nein“ sagen, und das erst noch ohne schlechtes Gewissen, obwohl die andere Person ihre Enttäuschung klar zum Ausdruck gebracht hatte. Ich dachte mir „wenn ich jemandem wirklich etwas bedeute, dann ist ihnen auch mein Wohlbefinden wichtig!“ Punkt. Das ist für mich noch sehr neu. Viele, die mich schon lange kennen, sind oft erstaunt und fast schon erschreckt über meine „neuen“ Reaktionsweisen, die sie von mir nicht kennen. Aber für mich fühlt es sich sehr gut und befreiend an!
    Vielen Dank einmal mehr für deine wunderbare MIR-Methode die schon soooooo viel in meinem Leben positiv verändert hat in den letzten 5 Jahren!!🙏 bin so dankbar, diese so hilfreiche Methode kennengelernt zu haben!🙏

  2. Hallo mireille,
    Ist es von Vorteil, ein Problem zu benennen? Ich habe es jetzt eben das 3 mal gemacht, ich finde es sehr kraftvoll. Ich werde es jetzt regelmäßig weitermachen. Ganz lieben Dank für diese Übung.
    Liebe Grüße Kirsten

    • Liebe Kirsten,
      Ich glaube schon dass es von Vorteil ist ein Problem zu benennen. Man bracht aber nich das Problem wirklich tief zu forschen um es zu einer Lösung zu bringen.
      (Entschuldige meinen Deutsch, ich bin Niederländerin.)
      Viel Glück!
      Mireille Mettes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>