Startseite » Artikel » 46. Wenn Dir andere Menschen nicht glauben

Kommentare

46. Wenn Dir andere Menschen nicht glauben — 16 Kommentare

  1. Ich kenne das auch, dass mir nicht geglaubt wurde. Noch nicht einmal dort, wo es Therapeuten gibt. Wer einstecken muss, ist selbst schuld, der hat sich einfach nur so verhalten, dass Täter einfach zuschlagen mussten. Ich habe mehrere Suizidversuche unternommen. Mir wurde dadurch Erpressung vorgeworfen. Ich habe das Gefühl, völlig rechtlos zu sein. Wer Tabuthemen ausspricht, erfährt noch mehr psychische Gewalt. Ich weiß schon lange nicht mehr, warum ich leben muss. Ich versuche seit Jahrzehnten, mir die Hoffnung zu bewahren. Wäre ich Täter, hätte ich die besseren Chancen, überhaupt nur angehört zu werden.

  2. Das kenne ich nur zu gut. Hinzu kommen, das Ausnutzen meiner Gutmütigleit. Durch bessere Artikulation stehe ich immer schlechter dar. Zusätzlich bin ich noch hochgradig schwerhörig und hinke den Gesprächen hinterher. Dadurch lernte ich viel über Mimik zu analysieren. Unabhängig, ob ich Recht oder Unrecht hatte, wurde mir Einbildung vorgeworfen. Letztens soll mir der Spiegel im Flur in der Wohnung meiner Schwester runtergefallen sein – nichts ist kaputt gegangen, warum sollte ich da lügen. Nun hatte ich mit ihrem Freund eine Streitdiskussion (ihm ist es aufgefallen als er von der Arbeit kam) – ich war ja alleine in der Wohnung. Man könnte meinen ich sei erst 8 Jahre aber ich bin 38. Ich ertrage keinen weiteren Tag mehr – es fühlt sich an als wäre ich ohne Würde auf die Welt gekommen…eine never-ending Story…Dieses Leben gebe ich gerne ab!

    • Lieber Patrick,
      Ich hoffe aufrichtig, dass Du eine Weile bleiben willst. In den nächsten 2 Jahren wird sich so viel Gutes ändern. Es wird Dir so gut tun! Ich hoffe, Du kannst etwas Mut sammeln!
      Und mit diesem Schreiben hast Du sicherlich anderen Menschen geholfen, denen es genauso geht!
      Ich wünsche Dir viel Mut!
      Mireille

  3. Bei mir sind es vorallem auch Situationen in denen ich sagte, was sich im Herzen für mich richtig anfühlt und mir nicht geglaubt wurde, dass es wirklich das Richtige ist und man mich davon abhalten wollte. Das Herz wählt oftmals Wege, die für Andere als total “unlogisch” und “unbegreiflich” erscheinen. Umso wichtiger ist es, in diesen Momenten trotzdem auf das eigene Herz zu hören und danach zu handeln. Und ich habe das Gefühl, dass es mir mit der MIR Methode mehr und mehr leichter fällt, auf mein Herz zu vertrauen und diesen Weg einzuschlagen auch wenn Andere meine Entscheidungen nicht verstehen oder mich unterstützen.

  4. Mir glaubt seid der Kindheit niemand. So fühle ich das heute noch. Meine Mutter ist daran schuld. Sie ist ein schrecklicher und verlogener Mensch. Hat von klein auf unseren Vater gehen mich aufgehetzt. Ich wurde schlimm verprügelt. Jahrelang bis ich eine junge Erwachsenen war. Ich schleppe dieses Gefühl mein Leben lang mit mir rum und denke immer, Menschen glauben mir nicht. Ich werde mein Leben beenden. Ich ertrage es nicht mehr. Ich bin zu schwach und auch zu wertlos. Eine Plage für die Menschheit

    • Liebe Nicola,
      Bitte verstehe das es sehr wichtig ist das Wahrheitbringer, so wie Du, bleiben! Obwohl mein Herz für Dich weint, weil ich verstehe das es für Dich im Moment schrecklich ist…
      Ich hoffe Du kannst noch eine kleine Weile durchhalten!
      Alles Liebe,
      Mireille

    • Hallo Nicola, bei mir liegt es auch an meiner Mutter, welche keine Tochter wollte. Dafür gibt es zig Gründe ihrerseits (die ich auch kenne). Und als ich doch unter gewissen hässlichen Umständen gezeugt und dann geboren wurde, hat Mutter nicht nur Vater gegen mich aufgehetzt und manipuliert, sondern das gesamte! Umfeld; inclusive natürlich meiner sechs Brüder. Und diese Brüder natürlich ganz besonders.Die Beeinflussung und Manipulation war sehr erfolgreich, so dass sie bis heute noch wirkt und mir weiterhin schadet. Immer mehr Menschen wurden und werden an mir schuldig. Weil mir keiner glaubt, niemand für mich einsteht, an mir zweifelt, mich hinterfragt und sich nicht unnötig mit meinen Äußerungen und/oder Angaben belasten will. Immer stärker wurde und wird bei mir die Überzeugung, dass es keinen Sinn macht, überhaupt etwas aus meinem Leben zu erzählen oder von Erlebnissen/ Ereignissen zu berichten. Egal ob als Kind oder nun als ältere Erwachsene : Ich muss den Mund halten, sonst wird es immer nur schlimmer und schlimmer für mich, weil anderen Menschen das Wissen und Verstehen fehlt, wie solche Dinge funktionieren.

  5. Mir hat auch niemand geglaubt. Es waren mehrere Psychologen, die ich um Hilfe bat. Keiner hat nachgefragt, im Gegenteil man hat mir die Schuld gegeben. Am liebsten möchte ich sterben.

  6. Mich stört der Satz ” Schlaue Kinder wissen, wie sie sich aus einer Sache herausreden können…”. Wenn die eigenen Eltern nicht einen Millimeter Raum lassen für die eigene Meinung und Wahrnehmung kann man noch so schlau sein – man wird einfach plattgemacht und Basta! Man ist ja schließlich “nur ein Kind”. Ohne eigene Rechte. So habe ich es jedenfalls kennengelernt. Und es dauert bis heute an, mich aus dem giftigen Nebel zu befreien.
    Trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe machst zu helfen und aufzuklären.

  7. Nein ich vertraue mir aufgrund solcher Seiten wie dieser noch weniger, weil es mir nicht gelingt….nicht am Rechtschreibfehler hängen zu bleiben. Weil ich mich dann frage ob der Mensch der es schreibt mit mir auch nur so wenig Mühe gibt 🙁

    • Liebe Andrea,
      Ja, ich verstehe ganz recht was Du meinst. Ich bin eine Niederländerin und arbeite zu gut wie möglich um die Deutsche Rechtschreibung Recht zu tun. Tut mir leid dass es noch Fehler in diesen Artikel gibt…
      Wenn du die Fehler an mir zeigen möchtest, gerne! Schreib sie bloß hier unten. Danke!
      Liebe Grüße,
      Mireille Mettes

    • Bleiben Sie bei Rechenfehlern oder unrichtigen Inhalten auch hängen. Ich mache auch öfter mal Rechtschreibfehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>