Startseite » Artikel » 190. Sexueller Missbrauch und die MIR-Methode

Kommentare

190. Sexueller Missbrauch und die MIR-Methode — Ein Kommentar

  1. Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass sexueller Missbrauch nicht beim Körperkontakt anfängt, sondern es ist eine Haltung des anderen, die sich häufig auch schon verbal zeigt, indem was zu oder über uns gesagt wird. Z.B. indem ich mir anhören muss, wie mich jemand berühren möchte. (Dieses bekommen Frauen gerne ungefragt erzählt oder erhalten Nacktfotos, die sie nicht wollten)
    Außerdem muss es nicht immer zu einem tatsächlichen Missbrauch gekommen sein, z.B. meine Mutter hat mich immer als Schutzwall zwischen sich und meinen Vater gelegt, wenn dieser Sex wollte. Es gibt keinen Hinweis auf einen Sex. Missbrauch, aber der Missbrauch durch meine Mutter und das Gefühl mich in einer aufgeheizten sexuellen Atmosphäre als Kind wiederzufinden, hat mir definitiv nicht gutgetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>